Über mich

Tobias Gloge. Kreativität, selber Neues erschaffen, Menschen auch einmal mit außergewöhnlichen Ideen zu begeistern, DAS ist meine Motivation und dies begleitet mich bereits mein ganzes Leben.

Meine ersten Berührungspunkte hatte ich, als ich als Bühnen- und Lichttechniker im Stadttheater Wolfsburg gearbeitet habe. Und so habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien zu absolvieren.

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit. Um bereits in der Entwicklungsphase darauf achten zu können, welche Anforderungen die spätere konkrete Umsetzung hat, habe ich zusätzlich das Handwerk eines Offsetdruckers erlernt.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung hat sich die Möglichkeit für mich eröffnet, nach Afrika zu gehen und in internationalen Werbeagenturen als Art Director zu arbeiten. Diese Chance, meinen Horizont zu erweitern, habe ich ergriffen. Es hat mich fasziniert, die speziellen Gegebenheiten einer fremden Kultur in meine Überlegungen zu integrieren.

Für einige Kampagnen habe ich direkt mit am Drehort gearbeitet und hatte viel Kontakt zu Fotografen, Kameraleuten und Models. Dabei hat sich bei mir eine neue Leidenschaft entwickelt – Fotografie und Videodreh. Jetzt kann ich das Endprodukt, wie ich es im Kopf habe, unmittelbar auch genau SO selbst umsetzen. Ein wichtiger Schwerpunkt war für mich dann die Produktfotografie, vor allem im Foodbereich. Und ja, ich koche sehr gerne und entwickele meine eigenen Rezepte…

Auch außerhalb meines Berufslebens lässt mich der kreative Gedanke nicht los. Auf einer längeren Autofahrt hat mich ein Musikalbum sehr gefesselt. Ich hatte direkt jede Menge Ideen im Kopf und den Wunsch, selbst Musik zu schaffen, Teil davon zu sein und die grenzenlose Vielfältigkeit dieser Welt zu erobern. Seitdem spiele ich bis heute als Bassgitarrist in mehreren Bands.

Kreativität funktioniert wie beim Kochen. Für den WOW-Effekt braucht es die richtige Dosierung und die richtige Zusammensetzung der Gewürze und Zutaten. Dieser Leitgedanke und meine vielfältigen Erfahrungen und besonderen Erlebnisse führen dazu, dass ich meine heutige Tätigkeit mit Leidenschaft, Begeisterung und Professionalität ausüben kann.

tobi_bw2.jpg
tobi_collage.jpg
kamera1c.jpg

Das Unternehmen

Stage21. Ein Werbeauftritt ist wie ein Bühnenauftritt. Man präsentiert sich einem möglichst großen Publikum und stellt seine Leistungen ins Rampenlicht. Eine Bühne bietet die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Mitteln sein eigenes Können und seine Vielfältigkeit zu zeigen um damit das Publikum, also Ihre Kunden, zu überzeugen, zu begeistern und zur Interaktion zu bewegen.

Meine Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Bühnenbild zu gestalten und Sie ins rechte Licht zu rücken. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Bühne groß oder klein ist. Vielmehr kommt es darauf an, dass das Gesamtbild passt, die richtigen Akzente gesetzt werden und alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Ja, und warum nun „21“? Vor 21 Jahren hatte alles angefangen mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter. Die seit dieser Zeit erworbenen fachlichen Kompetenzen in Zusammenhang mit meiner Bühnenerfahrung haben mich dazu bewogen, in 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Nunmehr kann ich auch meine eigene Bühne so gestalten, dass sie optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden angepasst ist.

„SPOT ON“ IHR AUFTRITT IHRE BÜHNE!